Samstag, 2. Januar 2016

Frisch ins Jahr 2016

Also meine Mädels freuen sich ja immer über Silvester... aber da geht es auch ums Knallern und lange Aufbleiben. Ich, alter Silvestermuffel, empfinde gerade an diesem einen Tag im Jahr ein gesteigertes Bedürfnis, noch früher schlafen zu gehen als sonst.

Aber dafür hat mich der Arbeitseifer gepackt und ich habe zwischen den Jahren unzählige Stoffecken zugeschnitten, für insgesamt 3 Patchworkdecken und 4 Kissen (eine Kundenbestellung, die dann hoffentlich auch abgeholt wird).


 Da fiel mir ein, dass ich ja vor zwei Jahren eine Decke begonnen habe, die ich eventuell vorher fertig stellen sollte, bevor ich wieder was Neues anfange ;o)
 An Silvester habe ich 32 Häkelrosen angefertigt, die zu den Kissen gehören... und da ich mich beim Deckenähen extrem ausbreiten muss, kann ich abends - wenn wir alle vor der Glotze hocken - nur kleine Dinge nähen und bereite schon mal die Vorarbeit für die nächste Decke, dazu werden Papiersechsecke grob in Stoff eingenäht, damit die Kanten beim Zusammennähen schön gerade werden.

Nach Silvester gehört für uns schon zur Familientradition, dass wir Essen gehen und einen aussergewöhnlichen Einkaufsbummel machen, diesmal "überfielen" wir spontan einen russischen Supermarkt. Ich liebe es, ausländische Waren auszuprobieren.



 Tee in nostalgischem Gewand..... wunderschön! ... und da ist sogar einer dabei mit Rum-Schokolade Geschmack, das ängstigt mich zwar ein wenig, aber ich bin schon sehr neugierig darauf.
 Schokolade :o)
 Diverse Fertiggerichte und Dosenaufstriche
 Diese Teedose ist so schön, die muss ich etwas näher präsentieren - sieht aus wie ein altes Buch, ist aber tatsächlich eine Blechdose und der Inhalt ist loser grüner Tee.
Und jetzt muss ich ganz dringend weg... ich muss ein paar Sachen kosten und Decken nähen. ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen