Dienstag, 6. Dezember 2016

Ende gut - alles perfekt

... und dann gibt es diese Tage, die einen einfach zum Lachen und zum Glücklichgrinsen bringen.

Gestern kam eine Mail vom Gymnasium, die Eltern mögen doch bitte die übrig gebliebenen Kuchenbehältnisse endlich abholen.... mal gucken, ob meine nun doch wieder ganz plötzlich materialisiert ist.

Am Freitag und gestern hatte ich noch erfrischend nette Telefonate mit Fed-Ex, die mich zwar nicht weiter brachten, aber zumindest hatten die beiden Damen einen ähnlichen Humor wie ich, und nahmen meinen Sarkasmus nicht persönlich. Sie konnten sogar darüber lachen und waren solidarisch mit mir erstaunt und ratlos, was denn nun mit meiner Lieferung los wäre. Man sicherte mir zweimal einen klärenden Rückruf zu, der niemals erfolgte.. aber dafür stand grad eben ein Bote vor der Tür, der mir meine Duftfläschchen wie selbstverständlich in die Hand drückte.
(Eigentlich kann  ich mich grad gar nicht auf das Tippen konzentrieren, weil ich abwechselnd am linken und am rechten Handgelenk schnuppern muss, um meine beiden Lieblingsdüfte nach so langer Zeit zu geniessen).

Warum der Fed-Ex Bote allerdings laut Sendungsverfolgung von Köln nach Giessen (so nah!), dann von Giessen nach Frankfurt, von Frankfurt wieder nach Köln und anschliessend nach Mannheim fuhr - und das innerhalb 5 Tage - weiss nur der Kuckuck. Es  erinnert mich ein wenig an die Fahrt von Frankfurt nach Essen, die ich damals mit meinem Kollegen Steffen zur Essener Comic- und Spielemesse gemacht habe, und die uns über die Rheinstrasse führte... es war zwar schön, kostete uns allerdings zwei Stunden Fahrtzeit.
Ich meine, wenn der Bote von Köln kommt, dann muss er sich ja erst einmal die Gegend hier ansehen... ich hab da Verständnis dafür.

Vorhin habe ich einen Auftrag erledigt. Mein mittleres Kind (das Nerd-Kind) wünscht sich zu Weihnachten einen sündhaft teuren Harry Potter Quidditch Slytherin Pullover aus echter Wolle. Die Großeltern, lieben meine Kinder und sie erfüllen diesen Wunsch gerne, ich sollte ihn also bestellen, da sie selbst nicht so fit mit Internet sind. Die Bestellung hat mich jetzt mindestens eine ganze Stunden schallend lachen lassen.
Auf Elbenwald bekommt man solch luxuriösen Fan-Artikel und die Bestellung lohnt sich schon mal wegen der Benachrichtigungen, die ich Euch nicht vorenthalten will:
bei Abschluss der Bestellung erscheint der typische "bin mit den AGB einverstanden" Satz, allerdings mit dem Zusatz "Ich habe die AGB zwar nicht gelesen, so wie das heute üblich ist, erkläre mich dennoch mit allem was da so drin stehen mag, bereit"

das fand ich schon amüsant

danach kam die Bestellbestätigung per Mail:

Bestellung bekommen - challenge accepted!

Hallo Martina,

Hach, ein herrlicher Tag! Für uns, weil du was Schönes beim Elbenwald gefunden hast. Aber auch für dich, eben weil du was Schönes beim Elbenwald gefunden hast!

Sollte irgendwie, irgendwann, irgendwas mit deiner Bestellung sein (zum Beispiel, wenn du eine Frage hast), müssen wir dich und deinen Auftrag zuordnen können. Deswegen haben wir deiner Bestellung einen unfassbar individuellen Nicknamen verpasst, den man sich leicht merken kann: EW563xxx

Was passiert als nächstes? Die Kollegen (unsere) laufen durch unseren sagenumwobenen Privatwald, weichen niemals vom Pfad ab (weil verrückte Dinge passieren können, wenn man das tut) und versuchen, deine Sachen zu finden. Es sei denn, du hast Mitten in der Nacht bestellt, dann schlafen wir noch oder schauen Serie.

Wir schweifen ab. Damit nichts in die Hose geht, überprüf bitte noch mal deine Angaben:


xxxxxxxxxx


Jetzt beginnt der harte Teil, die Wartezeit. Wir haben aber schon eine Idee, wie du die am besten bewältigst: mit kostenlosen Comics! Und wie es der Zufall nun einmal will, hätten wir da was im Angebot. Schau doch mal auf unserer eigens dafür eingerichteten Elbenwald-Notfall-Wartezeit-Überbrückungsseite vorbei, es lohnt sich.
 


Ich bin ja nicht neugierig, aber natürlich  habe ich auf den Link geklickt und las dann Folgendes:


Da hast du doch tatsächlich die komplette Bestellbestätigungsmail gelesen und unseren Notfall-Wartezeit-Überbrückungs-Vorschlag entdeckt. Erlaube uns an dieser Stelle ein kurzes Lob: Wunderbar, dass es noch Menschen gibt, die sich tatsächlich Texte durchlesen. Selbst wenn es sich dabei um etwas Langweiliges wie eine Bestellbestätigung handelt. Aber kommen wir zum Punkt, du bist ja aus einem Grund hier.
Zur Überbrückung deiner Wartezeit haben wir uns was ausgedacht. Da du ja zu den Leuten gehörst, die gerne esen, präsentieren wir dir hier fünf Comics, die du kostenlos herunterladen darfst! Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Da hast du völlig recht, daher der wichtige Hinweis: Wir dürfen leider nicht einfach komplette Ausgaben verschenken, daher handelt es sich bei unseren Comics “nur” um Leseproben. Dafür fallen die teilweise sehr umfangreich aus! 


und dann kam noch eine weitere Mail mit der Rechnung

Eine Rechnung, so viele Möglichkeiten

 Hi Martina!,

Wir sind’s schon wieder. Der Vollständigkeit halber gibt’s jetzt die Rechnung für deine Bestellung. Damit kannst du ganz unterschiedliche Dinge machen. Ein paar Vorschläge:

Du könntest die Rechnung in einen gesonderten E-Mail-Ordner mit all deinen anderen Rechnungen abspeichern - ordentlich, aber langweilig. Oder du druckst sie aus und heftest sie in einem großen, schwarzen Ordner ab - noch langweiliger. Mit der gedruckten Rechnung könntest du aber auch einen Papierflieger basteln und Spaß damit haben! Oder du malst ein nettes Bild drauf! Oder du nutzt deine überragenden Origami-Künste und erschaffst ein großartiges Kunstwerk!* Und da sag noch einer, digital wäre besser …

Sollte sich das PDF im Anhang nicht öffnen lassen, befolge bitte folgende Anweisungen:

1. Ruhe bewahren
2. Auf weitere Anweisungen warten
3. Den Adobe Acrobat Reader runterladen und installieren http://get.adobe.com/de/reader/
4. Das PDF mit dem jüngst installierten Programm öffnen und einen der obigen Vorschläge umsetzen

Sollte sonst noch irgendwas sein, zöger nicht, uns zu fragen. Entweder per Mail an info@elbenwald.de oder ruf an: 0355 xxxxxx.

Tschö mit ö!

Der Elbenwald

*Wenn du das tatsächlich machst, verlangen wir ein Foto! 


Also dieser Tag entschädigt mich echt für so ziemlich alles das in den vergangenen Tagen schief gelaufen ist.  😄

1 Kommentar: