Donnerstag, 23. Januar 2014

Facebook Sammelsurium

Wer, so wie ich, viel Zeit mit Social Network verbringt, der könnte - wenn er es denn wollte - Doktorarbeiten schreiben.
Es gibt die unterschiedlichsten Typen an Statusmeldungen, die allerdings in einer endlosen Wiederholungsschleife zu laufen scheinen - so ähnlich sind sie einander mitunter.

Da gibt es die Leute mit Handyapps, die jeden einzelnen Schritt überwachen und diese dann auch sofort via Facebook ihren Freunden mitteilen müssen.

xy ist am Klo
xy ist am Balkon rauchen
xy ist mit yx Schnitzel essen im Lokal xyz
xy ist jetzt wieder zu Hause
xy ist am Arsch und geht seinen Freunden mit seinen Ortsangaben genau dahin

Dann die Menschen mit dem Drang, ihr Essen... nein JEDE Mahlzeit des Tages fotografieren zu müssen. (Ja, ja, ja... auch ich hab dies schon des öfteren getan...  manchmal ist man halt stolz auf seine Kocherei) Entweder sind die Fressereien schlecht fotografiert und ähneln ganz anderen Dingen, die man lieber nicht gesehen haben möchte. Oder aber sie sind so geil fotografiert, dass man schon vom Hingucken zunimmt. Aber hallo, wenn ich Essen ansehen möchte, dann hol ich mir ein Kochbuch!
Viel interessanter wäre doch zu posten, was man garantiert NICHT gegessen hat
... oder was man heute schon geraucht hat




Die Selbstdarsteller, die liebe ich auch sehr. Obligatorisches IchfotografiermichselbstmitdemHandy - Foto und man schürze so lange die Lippen, bis man meint, so umwerfend sexy zu sein, dass der einen Hälfte der Freundesliste beim Betrachten der Hosenlatz platzt und die andere Hälfte vor Neid gleich ganz zerspringt... auch wenn eigentlich immer nur eine doofe Entenschnute dabei rauskommt.




Neben der Fotoentgleisungen erscheinen auch immer wieder Sinnsprüche unterschiedlichster Art auf der Chronik
man nehme einen Eyecatcher - am besten ein niedliches Fellknäuel, da sehen bestimmt 93% aller Freunde hin - und einen Spruch der klar macht, dass man einsam/enttäuscht/betrogen ist, vielleicht fragt ja einer (oder HACH! gleich mehrere) nach und man kann sein Leid endlos niedertippen.

Sehr beliebt ist aber generell alles was rosa ist (wenn es glitzert, ist es noch besser), ein sinnentleerter Spruch drauf und garantiert teilen das in der nächsten Stunde gleich mehrere hundert Facebook - user.


Oh, und dann die New-Age-Freunde! Sie freuen sich immer über Lebensweisheiten, die ihnen über den Rest des Tages/der Woche/des Monats etc. helfen. Manchmal sind da durchaus nützliche Aussagen zu finden.... wenn Herzen drauf sind, ist das nie verkehrt.


Zuguterletzt kann man noch ein paar Freunde  mit herzerwärmenden Liebesbotschaften beglücken, in dem man sie auf einem liebevoll gestalteten  Bildchen markiert, damit der Kram  Stumpfsinn die Liebeserklärung auf jeden Fall für alle anderen sichtbar auf deren Chronik zu finden ist. (je mehr Herzchen, desto besser)



Das nächste Mal knöpfe ich mir den Rest vor: die Panikmacher, die ewigen Fakevideo- und Fakegewinnspiel - Teiler, die Suchmeldungskarmaträger und die Tierschutzaggros.

Bis denne, shared und liked brav
Eure Blubie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen