Dienstag, 10. Dezember 2013

Manchmal zweifle ich an meinem Geschlecht

Tupper, Avon, Thermomix, PartyLite... alles Begriffe mit denen ich absolut nichts anfangen kann, würden sie: Trapper, Avatar ,Thermosflasche und Partyleut' lauten, würde mein Herz vermutlich höher schlagen.

Schuhe? Ja, meine müssen schwarz und flach sein und dürfen nicht wehtun. Ich besitze 4 Paar, davon ist eines ein  Paar Hauspantoffeln... mehr kann man doch auch gar nicht tragen, oder? Manolo Blanik hielt ich lange Zeit für eine italiensich-tschechische Fastfoodkette.

Klamotten? Ja, am liebsten übers Internet oder noch besser bei Aldi - wenn's passt, dann wird's gleich 5x gekauft - dann ist wieder Ruhe für die nächsten Jahre (wenn ich nicht krass zu- oder abnehme).

Fingernägel? Die sind vorhanden, wenn mehr als zwei abbrechen, dann greife ich seufzend zur Feile... oder wenn ich "lustige" Sachen anfange zu tippen, dann sind sie wohl mal wieder zu lange.

Handtaschen? Ja, hab ich mehr als ich brauche, auf einer ist eine Hello Kitty, meine neueste hat eine Eule drauf und eine ist ein Shawn das Schaf Rucksack.
Ich bekomme jedesmal grosse Augen, wenn junge Mädels knapp über 20 Jahre jung auf facebook ihre neuste Handtasche präsentieren, die aussieht, als wäre sie auf Omis Dachboden gefunden worden.

Weder in Wien, noch in Frankfurt oder Heidelberg könnte ich auf Anhieb einen Juwelier nennen... keine Ahnung woher man Schmuck bekommt... bei Tchibo?

Doch, es gibt es eine sehr weibliche Seite an mir... die bricht jedesmal krankhaft durch, wenn ich einen Handarbeitsladen betrete, da werde ich zum Tier und ich horte Stoffe und Wollknäuel wie andere Konserven und Nudelpakete - nein, eigentlich kenne ich niemanden, der Lebensmittel hortet. Egal, ich habe jedenfalls Material zu Hause, das reicht, um auch noch meine Urenkel einzukleiden - wenn ich denn so alt würde.
Allerdings einem Handarbeitskränzchen beizuwohnen, das ginge absolut nicht. Gemeinschaftliches Häkeln und Stricken - die Fortsetzung des so verhassten Handarbeitsunterrichts in der Grundschule... *schüttel*.
Es hat schon so seine Gründe, warum "mein" Stammtisch ein rein männlicher ist, gemütlich ein oder zwei Bierchen zischen und verbal die Welt retten, die kurzen Fußballmomente sind die Zeiten, in denen ich in Ruhe aufs Klo gehen kann.

Und Schreibwaren, da kann ich mich auch nicht zügeln. Wären mein Notizbücher- und Stiftelager Lebensmittel, so könnte ich auch damit eine afrikanische Kleinstadt vor dem Verhungern retten... dabei schreibe ich noch nicht einmal mit der Hand, wird eh alles in den PC getippt. Aber was wenn mal für lange Zeit der Strom ausfällt?

Gut, dass ich drei Kinder zur Welt gebracht habe, sonst würde ich weiter an meinem Geschlecht zweifeln ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen