Dienstag, 21. Juli 2015

Achtundvierzig

So alt bin ich seit heute. Ich weiss es noch, als wäre es gestern gewesen, als unsere Klassenlehrerin in der 6. Klasse vom Jahr 2000 sprach und uns bewusst machte, dass wir dann ja schon 30 wären.... mein Gott, fanden wir das uralt!
Tja, so viel dazu... war doch noch gar nicht so lange her, oder?

Da der beste aller Ehemänner gestern UND heute Urlaub hatte, haben wir ja gestern schon ein wenig vorgefeiert - Frühstück und Zeitschriftenkaufrausch.
Um Mitternacht haben wir dann mit einem Bierchen angestossen und dann durfte ich endlich das Päckchen von meinem besten Freund Guido öffnen

Also aufs Gucken der 5. Staffel und aufs Hören der CD freue ich mich ja schon sehr... aber das Buch hat natürlich nicht nur den Vogel abgeschossen, sondern mich auch weit in die Vergangenheit geschleudert: alte Fotografien aus meinem Heimatbezirk, auf denen ich Vieles wieder erkannte, und bei einigen Bildern musste ich echt grübeln, da die Plätze vor über 100 Jahren natürlich völlig anders aussahen, als ich sie als Kind kannte. Ein toller Ausflug in meine Kindheit war das!

Morgens wurde ich dann von meinen Kindern geweckt, die ebenfalls einen Haufen wundervoller Überraschungen für mich hatten und herrlich duftende Rosen aus dem Garten warteten schon auf dem Tisch

 Steffi brachte allerdings noch ein Geschenk von der Schule mit nach Hause, da sie es dort gebastelt hatte, und ich muss sagen: dieses Geschenk ist der Brüller schlechthin. Ich bin stolz auf meine Mittlere, die Idee und Gestaltung sind wunderbar gelungen... und NEIN, meine Kinder dürfen keine Zombiefilme bzw. -serien gucken ;)
Ein tolles Zombieslasher-Brettspiel... wobei wir uns nicht so ganz sicher waren, wer heute Abend wen geslasht hat ;)


Man beachte bitte die liebevoll gestaltete Legende, hier z.B. ist eine kleine Stadt von oben zu sehen


 die Figuren und Würfel sind handgearbeitet, aus Salzteig - hier die Zombies
 und hier die Spielfiguren... wobei der Weisse ist auch ein Zombie, der war nur schon etwas angriffslustig bevor das Spiel überhaupt begonnen hat - man beachte die Blutspritzer ;)

Als die Mädels dann von der Schule nach Hause kamen, ging es gleich nach Eberbach zum Einkaufen, das hatte ich mir so gewünscht, ein paar Bastelutensilien bei Tedi... da ich in den nächsten Tagen eine Idee umsetzen möchte
 dann fand ich noch ein herabgesetztes Minischränkchen - wie passend, da bekommen die Washi tapes, Dekobänder und Stempel gleich ein ordentliches Zuhause, direkt neben dem Schreibtisch :)
 Ein paar hübsche Feuerzeuge nebst intersessanter Zigaretten, die ich noch nie zuvor erblickte, wanderten ebenfalls in den Einkaufswagen.
Jetzt geniesse ich die Ruhe der etwas kühleren Nacht mit einer Tasse Tee und freue mich auf Samstag, denn dann wird mit der ganzen Familie gefeiert.
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche, kommt gut durch die tropischen Temperaturen.


2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Warst du in meiner Klasse? Wir sollten auch erzählen wir wir uns das Jahr 2000 vorstellen. Das war in weiter Ferne, jetzt ist es lange her.
    Unser Leben ist so kurz, es vergeht wie im Flug.
    Und deshalb: Feiere schön und geniess jeden Tag des kommenden Jahres!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Glückwünsche.
      Ja, das war damals in den 70er/80er Jahren totale Utopie.... die Zweitausender Jahre konnte sich niemand so richtig vorstellen ;)
      Das Leben ist tatsächlich gruselig kurz ... und der Gedanke, dass ich nicht mal mehr nochmal so alt wie jetzt werde, der bedrückt manchmal sehr.

      Löschen