Mittwoch, 29. Juli 2015

Mutterstolz

Also ich gehöre ja wirklich nicht zu den Müttern, die ihre Kinder an ihren Leistungen messen, aber in den letzten Tagen fühle ich mich einfach nur noch von Glück und  Stolz überhäuft.
Alle meine 3 Mädels sind ohnehin schon die besten Kinder, die man sich nur wünschen kann, dass sie auch noch schön, klug, erfolgreich und talentiert sind, ist ein zusätzliches Geschenk.

Habe ich doch letztens erst von den tollen schauspielerischen und tänzerischen Leistungen berichtet, so durfte ich gestern die tollen Zeugnisse meiner beiden Jüngsten Töchter bewundern.
Sophie hat ja noch keine Noten im Zeugnis, aber schriftliche Beurteilungen, und mit diesen Bewertungen rangiert sie knapp unter Mutter Theresa... abgesehen davon, dass ihr scheinbar das Lernen leicht fällt und sie voll und ganz im Unterricht dabei ist.

Gestern war dann noch die Abschiedsfeier von Steffis Klasse, eingerahmt von einem schönen Musical, das die Kinder aufführten




und feierlicher Zeugnisüberreichung.
Für die Schüler mit einem Notendurchschnitt bis 2, gab es ein "Lob"... für die Schüler mit einem Notendurchschnitt bis 1,6 gab es einen Buchpreis.
Als dann Steffi das Zeugnis samt Buchpreis überreicht bekam, wusste ich nicht ob ich vor Freude weinen soll, oder gleich aufspringen und haltlos kreischen.
Aber auch Steffi sieht man an, dass sie stolz wie Bolle ist ;o)

Und jetzt dürfen meine Mädels erstmal die Ferien so richtig geniessen.

Aber jetzt hänge ich mir Mühlsteine an die Füsse, damit ich aufhöre zu schweben ;o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen