Montag, 3. August 2015

Papiermanie

Ich bin ein "Junkie" und meine Drogen heissen: Wolle, Stoffe und Papier. Ersteres ist klar, aber letzteres eher nicht - ich bin ein Bastelleghasteniker: ich liebe das Material, kann aber gar nichts damit anfangen. Ich glaube, ich habe bereits mehrfach erwähnt, dass ich kein besonders kreativer Mensch bin. Die Ausfertigung diverser Arbeiten klappt, aber fast immer nur nach Anleitung - das geht gut bei Handarbeiten, aber bei allem was mit Zeichnen, Schrift und Basteln zu tun hat, ist das Fehlen von Kreativität beinahe fatal.
Dennoch kann ich kaum an Papierläden vorbei gehen und so hat sich im Laufe der Jahre eine Menge Material angesammelt, das sich als Sammlung wirklich sehen lassen kann... leider ohne jeglichen Nutzen :o(

Da ich aber eine Freundin habe (huhu Sandra) , die mich via Internet immer wieder mit ihren Malereien und Kalligraphien beeindruckt, hat sie in mir einen Wunsch keimen lassen, auch mal ein wenig aktiv zu werden. Und so habe ich in den letzten Tagen sämtliche Schränke und Schubladen im Haus gesichtet, Material sortiert und zusammen getragen und ... wie kann es anders sein... neues Zeugs besorgt.

Diesen Buntstiftkasten habe ich seit fast 20 Jahren und er stammt noch aus Wien

 Ein dicker Büroordner voll Dekopapier - gesammelt seit ca. 4 Jahren, obendrauf eine Mappe mit diversen Stickern und Papiermaterial, das sich zum Verzieren von "wasauchimmer" eignet
 noch eine Mappe mit noch mehr Dekomaterial
 ein wunderbares Tagebuch, das sich seit mindestens 10 Jahren in meinem Besitz befindet und ursprünglich für Kalligraphieübungen gedacht war - ein weiteres Hobby das mich immer schon fasziniert hat, welches ich aber nicht mal ansatzweise begonnen habe....
 Neu: ein kleines Schränkchen voller Deko- und Washi Tape... getreu dem Motto: beginne nie etwas Neues, bevor Du nicht ALLE möglichen Materialien in üppigen Mengen gekauft hast
 da ich für meinen Geschmack einfach zuwenig Papier habe *räusper*, musste natürlich der eine oder andere Deko-Block und Sticker auch noch gekauft werden... es war sooo günstig, ich musste es einfach besitzen!

Seit Tagen also schiebe ich nun die Materialien von einer Ecke in die andere, räume sie hervor und auf den Schreibtisch, nur um sie abends unberührt wieder in ein anderes Zimmer zu  schleppen... tja, so ein neues Projekt erfordert viel Mut und Motivation - beides ist sehr oft Mangelware.

Aber heute war es soweit! Meine Familie weilt im Schwimmbad, wie immer ohne mich, und wieder räumte ich von A nach B, spuckte in die Hände und setzte (unbeholfen und linkisch) meine Ideen der letzten Tage um.
Ja, ich weiss, einen Preis werde ich damit nicht gewinnen, aber es hat Spass gemacht und als ich zwischendurch auf die Uhr sah, fiel mir erst einmal die Kinnlade hinunter bis zu den Kniescheiben... Mann! soviel Zeit vergangen!?
Und ich war froh, dass niemand um mich herum war - nicht, dass ich mich gestört gefühlt hätte, aber ich wette, beim Arbeiten lugte meine Zungenspitze zwischen den Lippen hervor, so konzentriert war ich ;o)

Dies sind also die Ergebnisse des heutigen Tages:




Und wozu das alles? Wo ist der Nutzen? Tjaha... das frage ich mich auch, und genau diese Frage hat mich unter anderem das Projekt immer wieder aufschieben lassen... aber wisst Ihr was? Dinge können auch einfach mal keinen Sinn ergeben, sondern schlicht und ergreifend "sein"!

Das bringt mich gleich zum nächsten Thema: Ferien!
Je älter die eigenen Kinder, umso mehr kann man Ferien selbst geniessen - ausschlafen können, rumgammeln und Dinge tun, die einfach nur Spass machen.
Meine Mädels habe ich am ersten Ferientag mit einer Dartscheibe überrascht, die pünktlich mit der Post geliefert wurde.


 Und wer hat ins Bullauge getroffen? Wer war's? Die Jüngste, die - so scheint's -  kein Wässerchen trüben kann, die mit dem unschuldigen Blick... pah!

Das schreit nach Rache ;o)

Und damit wünsche ich Euch einen wunderbaren Wochenanfang
Eure Blubie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen