Donnerstag, 13. August 2015

Sternderl schau'n

... genauer gesagt: Wir betrachteten die Perseiden heute Nacht von einem ganz besonderen Platz aus - unserem eigenen Sternschnuppen-Kino auf der Terrasse.

Wir stellten unsere Terrassensitzmöbel in eine Reihe und starrten mindestens zwei Stunden gechillt in den Himmel, dieser Platz war ganz besonders geeignet, da von der Strasse bzw. den Häusern kaum Licht hoch strahlte. Leider übermannte uns die Müdigkeit bevor es um 2 Uhr so richtig los gehen sollte, aber dennoch konnten wir genügend Sternschnuppen entdecken. Ich weiss nicht wer aufgeregter war - die Mädels oder ich.  Die ganze Stimmung war so schön, und da ich von meinem Platz aus direkt auch unseren Schornstein sah und die Nachbarsdächer, kamen viele Kindheitserinnerungen an tolle Geschichten: Karlson vom Dach, Mary Poppins... ich liebe unsere Terrasse einfach, auf der man so tolle Feste feiern kann und einen wunderbaren Ausblick auf unser Städtchen genauso wie Silvesterfeuerwerke und Perseiden hat
Nachdem die beiden Prinzessinnen so richtig müde waren und nach dem Zähneputzen um 1 Uhr morgens in ihren Betten verschwanden, legte ich mich noch alleine für eine halbe Stunde  auf die Bank und wartete 4 Sternschnuppen ab... für 3 innige Wünsche und die 4. betrachtete ich als "Empfangsbestätigung" ;o)
Was für eine romantische und wunderschöne Sommernacht und da man ja heute Nacht auch noch Sternschnuppen sehen sollte können, werden wir das wiederholen.

Zu mittag haben wir uns in das alte indische "Fingerbillard" vertieft - Carrom. Und es hat nur so lange Spass gemacht, bis uns Sophie schon wieder gnadenlos im Regen stehen liess... langsam habe ich den Verdacht, dass dieses Kind wirklich JEDES Spiel gewinnt ;o)


Heute kam mit der Post etwas Zuwachs für unser Spielezimmer. Ich habe mir erlaubt, mir einen uralten Kindheitstraum zu erfüllen: ich wollte immer ein Senso haben, aber das war einfach zu teuer. Selbst als ich dann später in einem Spieleladen gearbeitet hatte, überstieg der Preis mein Alleinerziehergehalt bei weitem. Als ich nun feststellen musste, dass es das Spiel immer noch (oder schon wieder?) auf dem Markt gibt und noch dazu sehr erschwinglich ist, dann musste es einfach in unseren Besitz... und weil ein Spiel allein so ungerne ohne Begleitung reist, musste noch ein Tiroler Roulette mit und ein Kartenhalter für kleine Patschehändchen, die bei Uno ständig Strafkarten abgreifen ;o)


... tja, Senso gleich beschlagnahmt, da bleibt mir dann wieder nur eine Tasse Senseo ;o)

Ich hatte letztens ganz vergessen zu erzählen, dass mich ein super liebes Spätgeburtstagspäckchen erreichte, von meiner lieben Freundin Sandra, die immer so tolle Bilder malt. Die Freude meinerseits war riesig... allerdings muss ich mir nun wirklich endlich Bilderrahmen besorgen, das habe ich schon zu lange aufgeschoben.



Leider gab es auch sehr Trauriges - ein sehr lieber Bekannter, jemand aus meiner Stammtischrunde, wurde letzten Samstag beerdigt. Sein Tod hat mich tief erschüttert und sehr nachdenklich gemacht.
Lieber Ernst, Du wirst uns sehr fehlen - ich hoffe, es geht Dir gut, wo auch immer Du nun sein magst.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen