Montag, 27. Juli 2015

Tanz und Musik

... das war das Motto des Wochenendes, denn meine Mädels hatten endlich den Auftritt im Musical "La Scuola", das von der Ballettschule Anna Bär und dem Liederkranz zusammen in vielen Stunden Arbeit einstudiert wurde.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich weder das Stück (lähmende unausgegorene Handlung), noch die Melodien wirklich überzeugt haben, aber umso mehr die Knochenarbeit der Kinder. Ich habe immer wieder tiefste Ehrfurcht vor dem Mut und den Leistungen, die die "Kleinen" da oben auf der Bühne abliefern. Dass unsere Töchter mittendrin sangen und tanzten hat mich mehr als mit Stolz erfüllt - sie waren wunderschön anzusehen und bewegten sich anmutig und selbstbewusst auf den Brettern, die die Welt bedeuten.










Für Steffi heisst es aber jetzt erst einmal Schluss mit Ballett, im September beginnt die Zeit im Gymnasium - die totale Umgewöhnung eines neuen Tagesablaufs und sie muss gucken, ob sie die Zeit fürs Ballett noch finden wird. Wieder anfangen kann sie ja jederzeit, wenn sie meint, dass es mit Hausaufgaben, Lernen und der neuen Alltagsroutine vereinbar ist.

Endlich endlich! Die Temperaturen sind gesunken und ich kann wieder aufatmen, es tut mir ja (fast) leid für alle Sonnenanbeter und Hitzejunkies.. aber erst einmal fühle ich mich wohl! Seit Samstag liegen die Temperaturen um die 22 Grad und heute regnet es auch endlich. Am Freitag sass ich bei unerträglichen 36 Grad vor dem PC und aktualisierte fast viertelstündlich die Wetterseite, weil ich es nicht glauben konnte, dass es am nächsten Tag fast 15 Grad weniger haben sollte. Aber tatsächlich war es dann so. Ich kann draussen die Pflanzen erleichtert aufatmen hören, fast so laut wie ich selbst!

Und gleich ist auch mehr Motivation zu spüren, sogar Briefe habe ich nach langer Zeit wieder einmal geschrieben. Meinetwegen kann es gerne so bleiben.

Diese Woche beginnen die Ferien meiner Töchter und ich kann sagen: sie sind absolut ferienreif. Die letzten Wochen waren sehr hart: Hausaufgaben bei extremer Hitze, Fahrradprüfung, Proben für Chor und Ballett... die Ferien haben sie sich redlich verdient.

Ich selbst werde die kühleren und terminfreien nächsten Tage für ein neues Betätigungsfeld nutzen: ausgerüstet mit Sticker, Washi tape und Papier versuche ich mich in Gestaltung diverser Tage- und Skizzenbücher. Da ich kein besonders kreativer Mensch bin, weiss ich noch nicht, wie sehr mich die Ergebnisse befriedigen... vielleicht "hänge ich schneller wieder an den Nadeln" als gedacht. Beim Häkeln und Stricken kommt irgendwie immer was Brauchbares heraus, nicht so wenn ich mit Papier, Schere und Stift rum mache.

Aber heute Nachmittag ist erst einmal Aufräumen und Putzen angesagt, am Samstagabend war unser Haus voll mit Gästen, da ich ja meinen Geburtstag gefeiert hatte. Es war toll so viele liebe Menschen um mich herum zu haben, erleichtert war ich auch, dass das Essen gereicht hat und ich denke, ab morgen fühle ich mich auch wieder halbwegs fit... langsam werde ich zu alt fürs exaltierte Feiern ;o) - aber schön war es allemal!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn mit viel Elan und Kreativität, bleibt gesund und umgebt Euch mit schönen Dingen und Momenten
Eure Blubie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen