Montag, 20. Juli 2015

Was für ein Akt!

Die Blogschliessung hat mich vor ein echtes Problem gestellt und war nicht so einfach, wie ich anfangs gedacht hatte, aber nach einer fast durchwachten Nacht, hab ich nun eine Lösung gefunden - und umgesetzt.
Die zur Verfügung gestellten tools vom alten Blogserver waren leicht zu nutzen, allerdings nicht für Leute mit einem blogspot Account, sondern nur für Nutzer von Wordpress. Also gut, ich hab nun in einem halben Tag alle alten Einträge auf Wordpress gesichert und hier eine Verlinkung zu Wordpress gemacht. Alles andere wäre furchtbar zeitaufwändig gewesen.
Das Archiv bleibt ein Archiv, da kommt nichts Neues dazu. Mein Schönau-Blog hat ebenfalls eine Verlinkung auf die alten Einträge, und wenn ich mal wieder Lust auf einen neuen Beitrag habe, dann wird das künftig hier auf blogspot sein.

Den heutigen Vormittag habe ich mit dem allerbesten Ehemann in Heidelberg verbracht. Man könnte ja direkt am Geburtstag bummeln und frühstücken gehen... aber einen Tag vorher macht's genauso viel Spass ;)
Da hier rundherum ohnehin frühstückstechnisch tote Hose ist, zog es uns also nach Heidelberg und ich war ursprünglich bereit für ein McDonalds-Frühstück... doch dann lief uns das Mandy's Diner über den Weg. Da war ich ja schon lange nicht mehr und ich möchte es Euch vorstellen.
Für den Moment des Aufenthalts überkommt einen das Gefühl einer Zeitreise in die USA der 50er/60er  Jahre, sowohl optisch als auch musikalisch (wobei nach zwei Stunden Rock'nRoll im Medley-Verfahren die Nerven schon blank liegen)












 Mit wohlgefüllter Wampe fuhren wir dann zur eigentlichen Mission: Bahnhofskiosk - wo ich mir den Luxus eines riesigen Zeitschrifteneinkaufs gönnte. Da liegen einige Stunden Schmökervergnügen vor mir, die ich mit einer grossen Tasse Kaffee auf dem Balkon geniessen werde.

Zum Wetter sag ich jetzt gar nichts mehr, ich geh mir mit meiner Jammerei schon selbst kräftig auf die Nerven, dass zusätzlich zum tropisch heiss-feuchten Klima auch noch die Wespenzeit anfängt vermiest mir den kleinen Rest Sommer endgültig.
Ich gebe es freimütig zu: ich bin im Herzen Skandinavier! Permanent Temperaturen unter 23 Grad sind perfekt und wenn dann ein halbes Jahr überhaupt keine Sonne scheint: das wäre das Sahnehäubchen obendrauf.

Oh... ich muss Euch ja noch meine "Nadelhüpfer" der letzten Tag vorstellen



Gehabt Euch wohl, bleibt mir gewogen und schwitzt nicht so viel
Eure Blubie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen