Donnerstag, 17. Dezember 2015

Die Sucht und noch mehr Weihnachtsfreuden

Heute läutete es gleich zweimal an der Tür und der Hermesbote überreichte mir ein schön verziertes Päckchen, das ich ganz verdutzt öffnete... und es war prall gefüllt mit Sächsischen Leckereien, die mir meine liebe Freundin Kristine geschickt hat. Ja ist denn schon Weihnachten? Ich werde tagtäglich von lieben Menschen verwöhnt und weiss gar nicht, wie mir geschieht. Vielen vielen Dank, ich freu mich schon sehr aufs Schnabulieren... und natürlich wird geteilt!


Den heutigen Vormittag habe ich auch wieder ein wenig gebastelt... langsam zeige ich deutliches Suchtverhalten und frage mich, wohin das noch führen wird. Der Kopf kommt kaum zur Ruhe und wälzt Gesehenes hin und her, sortiert Ideen und vorhandenes Material... und abends sitze ich seufzend vor der Homepage eines Materiallieferanten und lege elend lange Merkzettel an, die ich mir wohl niemals leisten werde kann.
Es hat ein wenig vom Verliebtsein, die Gedanken kreisen ständig um das neue Hobby und man wartet sehnsüchtigst auf den Moment, in dem man wieder mit Papier, Bastelzeug, Schere, Zirkel und Kleber allein sein kann. ;o)







Dann kamen mit der anderen Post noch meine erwarteten Kartenhüllen, denn so lose kann man gebastelte Karten ja schlecht verstauen. Und als ich die Schätze so eintütete, kam mir der Gedanke, dass das ja schon fast verkaufsmässig aussieht... ob ich mal versuchen soll, sie in meinem Lädchen anzubieten, denn für den Eigenbedarf sind es eigentlich schon viel zu viele?
... und das sind bloss die "sonstigen Anlässe", die Weihnachtskarten muss ich noch eintüten.

Jetzt stehen aber erst einmal die Ferien vor der Tür und es wird ein wenig eng mit Basteln - mit dem vollgeräumten Chaos-Esstisch wäre ich ein schlechtes Vorbild, wenn ich dann mal wieder los keife: "Lasst Euer Zeugs nicht überall herum liegen!"

Sollten wir einander nicht mehr lesen, dann wünsche ich Euch jetzt schon geruhsame Feiertage.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen